SMC ZHP: Mehr Leistung, weniger Verbrauch

Dank der neuen Serie ZHP, einer Kombination aus Vakuumsauger und Vakuumerzeuger, von SMC sind aufwändige Vakuumerzeugung und -verschlauchung für Vakuumsauger nun passé. Basis ist ein kompakter Vakuumsauger mit drei Anschlüssen für Vakuumentlüftung, Vakuumsensor und Verkettung mit weiteren Varianten der Serie ZHP. Optionale Baugruppen sind ein effizienter Schalldämpfer sowie ein leistungsstarker einstufiger oder zweistufiger Vakuumerzeuger mit integriertem Filter.

Die neuen SMC Vakuumsauger mit Vakuumerzeuger der Serie ZHP.

Die neuen SMC Vakuumsauger mit Vakuumerzeuger der Serie ZHP.

Das kombinierte Konzept der Serie ZHP bietet einige Vorteile: Es ist keine externe Vakuum-Erzeuger-Einheit mehr notwendig, somit ist ein Bestellvorgang für die komplette Einheit ausreichend. Beim Einsatz des zweistufigen Vakuumerzeugers verstärkt sich die Ansaugleistung um 50 % bei gleichzeitiger Senkung des Druckluftverbrauchs um 30 %. Mehrere Vakuumsauger ohne Vakuumerzeuger können mit einem Vakuumsauger mit Vakuumerzeuger durch eine Verkettung der Leitungen verbunden werden. Die Montage mit Steckverbindungen am Versorgungsanschluss ist einfach. Der Sauger selbst kann für Wartungszwecke mit geringstem Aufwand ausgetauscht werden. Lange Standzeit durch den im Vakuumerzeuger integrierten Partikelfilter.

Aktuell gibt es den Vakuumerzeuger mit Düsendurchmessern von 0,7 mm, 1,0 mm, 1,2 mm und 1,5 mm. Die Vakuumsauger werden mit Durchmessern von 63 mm und 80 mm mit Faltenbalg oder als flache Ausführung angeboten. Die Hebekraft beträgt bei den kleinen Saugern 66/33 N (horizontal/vertikal), bei den großen Saugern 106/53 N. Typische Anwendungsbereiche sind das Roboterhandling beim Palettisieren, der Glas- oder Blechtransport in der Automobilindustrie, die automatisierte Kistenverpackung oder der Plattentransport.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land