GS Yuasa SWL-Baureihe: Hochleistungsbatterien für USV-Anlagen

Mit den USV-Batterien der SWL-Baureihe hat GS Yuasa eine Balance zwischen Elektrolyt, Plattenkonstruktion, Anzahl und Abstand der Platten geschaffen. Das ermöglicht eine hohe Leistungsabgabe bei einer Lebensdauer von zehn bis zwölf Jahren nach Eurobat.

Wie der Typ SWL4250 sind die Batterien der SWL-Baureihe von GS Yuasa als zehn bis zwölf Jahresbatterien nach Eurobat eingestuft.

Wie der Typ SWL4250 sind die Batterien der SWL-Baureihe von GS Yuasa als zehn bis zwölf Jahresbatterien nach Eurobat eingestuft.

Diese Faktoren sind maßgeblich für den Innenwiderstand oder den Ohmschen Verlust einer Batterie verantwortlich: Je geringer sein Wert, desto höher ist die mögliche Leistungsabgabe der Batterie in einer bestimmten Zeit. Mit der SWL-Baureihe (Super-Watt-Longlife) konnte GS Yuasa dieses Konzept vorbildlich umsetzen.

SWL-Baureihe von GS Yuasa mit 750 bis 4.250 W bei 10 min und 1,6 V/Z Entladeschlussspannung.

SWL-Baureihe von GS Yuasa mit 750 bis 4.250 W bei 10 min und 1,6 V/Z Entladeschlussspannung.

Die 6 V- und 12 V-VRLA-Hochleistungsbatterien sind speziell für den Einsatz in USV-Systemen oder anderen Anwendungen mit sehr hohen Entladeraten konzipiert worden. Verglichen mit einer Standard-Standby-Batterie liefern diese eine um bis zu 40 % höhere Entladekapazität bei 10 min Konstantleistungsentladung. So bringt beispielsweise die größte Batterie, der Typ SWL4250, eine konstante 10-minütige Leistung von 4.250 W bei einer Entladeschlussspannung von 9,6 V (bei Umgebungstemperatur 20°C).

Die SWL-Baureihe besteht aus insgesamt 14 Typen, beginnend bei der SWL750. Zum Lieferstandard zählen ABS-Gehäuse gemäß UL94HB, wahlweise ist auch eine FR-Version im Gehäuse nach UL94VO erhältlich. Die VRLA-Batterien lassen sich in jeder Lage einbauen und betreiben, außer dauerhaft über Kopf. Zudem erfüllen sie die Bestimmungen der Normen IEC61056 und IEC60896-21/22. Ihr Betriebstemperaturbereich liegt zwischen -15 und +50° C (Ladung) bzw. -20° C und +60° C (Entladung). In geladenem Zustand ist eine Lagerung zwischen -20 und +50° C möglich, während der Lagerung bei 20° C erfolgt eine sehr geringe Selbstentladung von 3 % pro Monat. Die empfohlene Ladespannung im Schwebeladebetrieb beträgt 2,275 V/Z.

Offizieller Distributor für GS Yuasa-Batterien in Österreich ist die Firma Akkutron (www.akkutron.at).

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land