branchengeschehen

Harting Mica: Harting gewinnt Hermes Award

Die Harting Technologiegruppe hat es geschafft und hat zum zweiten Mal am Sonntagabend in Hannover den begehrten HERMES AWARD gewonnen. Das Unternehmen setzte sich mit einem Mini-Industrie-Computer, der HARTING MICA (Modular Industry Computing Architecture), gegen vier weitere Wettbewerber durch.

Vorstandsvorsitzender Philip Harting freut sich, dass die Technologiegruppe mit der HARTING MICA den HERMES AWARD gewinnen konnte.

Vorstandsvorsitzender Philip Harting freut sich, dass die Technologiegruppe mit der HARTING MICA den HERMES AWARD gewinnen konnte.

Bereits 2006 hatte das Familienunternehmen den renommierten Preis, der von der Deutschen Messe vergeben wird, gewonnen, damals mit einer RFID-Lösung. „Der Hermes Award ist der weltweit bedeutendste Innovationspreis für die Industrie. Wir freuen uns sehr über diesen wichtigen Sieg. Er macht die Innovationskraft unserer Ingenieure und Entwickler deutlich“, erklärt Philip Harting, Vorstandsvorsitzender der Technologiegruppe.

Die Harting Mica, die von der Tochtergesellschaft Harting IT Software Development entwickelt wurde, ist eine offene und modulare Plattform als zentraler Baustein aus eingebetteter Hardware und Software für Industrie 4.0. Durch die innovative Kombination etablierter Linux-Technologien wird eine Virtualisierung von Feldgeräten möglich. Darüber hinaus kann die Mica über Power over Ethernet betrieben werden, hat einen TPM-Chip und unterstützt SSL und VPN.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land