Fachverlag x-technik
search
 

Schließen


Grüne Hülle aus dem Hause Schinko

: Schinko


Einen interessanten Auftrag für den öffentlichen Verkehr erhielt Schaltschrankhersteller Schinko: Der Wiener City Airport Train (kurz CAT) wurde mit Ticketautomaten ausgestattet – Schinko steuerte die auffallende Hülle der neuen Geräte bei.

Schinko_Branche.jpg
Kaum zu übersehen: Die gemeinsam von Schinko und Designbüro Perndl+CO aus Wien realisierten Ticketautomaten des CAT.

Kaum zu übersehen: Die gemeinsam von Schinko und Designbüro Perndl+CO aus...

„Von der Leichtbauweise über die grellgrüne Farbe in der Pulverbeschichtung bis hin zur Montage vor Ort galt es, überall spezielle Lösungen zu erarbeiten. Hier konnten wir perfekt unser Know-how anwenden sowie unsere Flexibilität zur Geltung bringen“, berichtet Schinko-Geschäftsführer DI Gerhard Lengauer über den neuen Referenzauftrag aus der Bundeshauptstadt.

Zum Firmenprofil >>


Bericht in folgender Kategorie:
Sonstiges

Special Branchen-Specials

Im Gespräch

/xtredimg/2021/Automation/Ausgabe332/23268/web/B_R_3000x2000_Pressebild_X20-Steuerungsgeneration_1.3_de_fullres_jpg_cmyk.jpgRetrofit mit goldrichtigem Automatisierungsentscheid
Spezifische Kundenwünsche erfordern flexible Maschinen, die sich an individuelle Bedürfnisse anpassen. Mit neuen Maschinen ist das kein Problem. Sie sind intelligent und können miteinander kommunizieren. Produktionshallen sind jedoch zum Großteil geprägt von älteren Maschinen und Anlagen, die nicht für eine smarte Fabrik geeignet sind. Der Austausch einer Bestandsanlage ist schwierig umzusetzen und bringt außerdem hohe Kosten mit sich. Eine Möglichkeit zur wirtschaftlichen Modernisierung einer Produktion ist das Retrofit. Dieter Burri hat sich vor 20 Jahren mit dem Retrofit von Werkzeugmaschinen selbstständig gemacht. Für die Automatisierung seiner Maschinen greift er auf das skalierbare Hard- und Softwareportfolio von B&R zurück. Im Interview mit x-technik erzählt er, warum diese Entscheidung für ihn goldrichtig war und ist.
Interview lesen >>

Newsletter abonnieren