veranstaltung

Größte embedded world aller Zeiten

Die diesjährige embedded world eendet nach drei spannenden Messe- und Kongresstagen mit neuen Rekorden: 30.063 Fachbesucher (+17 %), der internationale Anteil beträgt rund ein Drittel sowie 939 ausstellende Unternehmen (+4 %) aus 38 Ländern.

Ebenso erfolgreich und mit noch einmal mehr Teilnehmern schließen die embedded world Conference und die electronic displays Conference: 1.666 Embedded- und Display-Experten aus aller Welt kamen in das Messezentrum Nürnberg. Auch die von einem unabhängigen Institut erstellte Besucherbefragung zeigt eindrucksvoll die Stimmungslage in den Hallen auf. Die Fachbesucher waren nahezu ausnahmslos mit dem Angebot der Veranstaltung zufrieden. Unter den 30.063 Fachbesuchern sind neun von zehn in Beschaffungsentscheidungen ihres Betriebes eingebunden.

Die embedded world Conference stand 2016 erneut unter dem Motto "We are the Internet of Things" (IoT) und nahm das ebenfalls wichtige Thema Safety & Security in den Fokus. In zahlreichen Sessions und Classes ging es hauptsächlich um die Sicherheit von Embedded-Systemen. Namhafte Experten unterschiedlicher Unternehmen präsentierten Schutzlösungen, thematisierten sichere Übertragungskanäle und zeigten, wie sich Sicherheit auf unterschiedlichen Ebenen gezielt einplanen und einbauen lässt. Zum „Internet of Things“ fanden sich an allen drei Konferenztagen Antworten zu den drängendsten Fragen rund um diesen zweiten thematischen Schwerpunkt der Konferenz, dabei spannte sich der Bogen von Open-Source über die Eignung unterschiedlicher Kommunikationsprotokolle bis zu Best-Practice-Beispielen von konkreten IoT-Knoten und -Anwendungen. Dabei kamen aber auch die „klassischen“ Themengebiete wie Systems-, Software- und Hardware-Engineering nicht zu kurz.

www.embedded-world.de

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land