WAGO Kontakttechnik 750 XTR: Für Standard zu eXTRem

Für das I/O-System 750 XTR von Wago sind jetzt ein Temperaturbereich von -40° bis +70° C, Spannungsfestigkeit bis 5 kV Stoßspannung, Störsicherheit und Vibrationsfestigkeit bis 5 g Beschleunigung der Standard.

Das Wago-I/O-System 750 XTR für extreme Umgebungsbedingungen.

Das Wago-I/O-System 750 XTR für extreme Umgebungsbedingungen.

Eine extreme Witterungsbeständigkeit, Störsicherheit sowie Spannungs- und Vibrationsfestigkeit sind zentrale Merkmale des Wago-I/O-Systems 750 XTR. Aufgrund dieser großen Robustheit gegenüber rauen Umgebungsbedingungen sind seine Einsatzschwerpunkte anspruchsvolle Anwendungen wie der Schiffbau, die On-/Offshore-Industrie, Anlagen für erneuerbare Energien, Ortsnetzstationen oder der Sondermaschinenbau.

Dank eines erweiterten Umgebungstemperaturbereichs ist das I/O-System 750 XTR ohne zusätzliche Klimatisierungskomponenten wie Heizung und Kühlung bei Temperaturen von -40° bis +70° C einsetzbar. Durch die geringe Baugröße der Module ist wenig Platz erforderlich und durch das Fehlen einer separaten Klimatisierung fallen niedrigere Energie- und Wartungskosten an.

Neben klassischen Automatisierungsanwendungen eignet sich dieses System auch für die Fernwirktechnik. Die gemäß EN 60870-2-1 erhöhten Anforderungen bezüglich Spannungsfestigkeit, EMV-Störfestigkeit und EMV-Störaussendungen ermöglichen den reibungslosen Betrieb von Produktionsanlagen. Dank der außerordentlichen Vibrationsfestigkeit von 5 g gemäß DIN EN 60068-2-6 (Beschleunigung 50 m/s²) und einer Schockfestigkeit von 15 g (150 m/s²) gemäß IEC 60068-2-27 bzw. 25 g (250 m/s²) gemäß IEC 60068-2-29 kann das Automatisierungssystem auch in unmittelbarer Nähe zu stark schwingenden oder Stoßerzeugenden Anlagenteilen eingesetzt werden.

www.wago.com

Stand A0501

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land