Stemmer Imaging CVX SI-Climate-Housing: Für Hitze und Kälte

Stemmer Imaging bietet ein Spezialgehäuse für den Einsatz hochempfindlicher Kameras in größeren Klimakammern. Das kompakte, IP 66/68-geschütze Gehäuse verfügt über eine Kühl- und Heizvorrichtung, die das Kameramodul vor extremen Temperaturschwankungen schützt und so die Aufnahme gestochen scharfer Bilder ermöglicht.

Das CVX Klimakammergehäuse von Stemmer Imaging

Das CVX Klimakammergehäuse von Stemmer Imaging

Das lichtgraue, röhrenförmige CVX Klimakammergehäuse mit der Bezeichnung CVX SI-Climate-Housing misst 230 mm x 500 mm. Es besteht komplett aus V2A-Edelstahl. Die Außenwand des Gehäuses ist isoliert. Ausgestattet mit einer Wasserkühlung und einer internen elektrischen Heizung, arbeitet es luftfeuchtigkeitsunabhängig bei Temperaturen von -40 °C bis +120 °C. Die Kühlung erfolgt durch Umspülung der Gehäusewand. Die Frontscheibe bleibt durch Regelung der Scheibentemperatur niederschlagsfrei. Als Kamera dient eine Full-HD Blockkamera von Sony mit Zoomfunktion. Diese ist über das Stemmer Imaging GigE Interface-Modul per Software konfigurierbar.

Die Versorgung des Kameragehäuses erfolgt über ein externes 19-Zoll-Modul mit 4 HE. Dieses enthält neben der Stromversorgung auch den Luft-/Wasser-Wärmetauscher. Die Verkabelung zwischen Versorgungseinheit und Kameragehäuse ist über einen flexiblen, trittsicheren, fünf Meter langen Schutzschlauch realisiert. Das Schutzschlauchsystem ist kameraseitig fest angeschlossen, auf Seiten der Kühleinheit besteht eine steckbare Verbindung. Optional bietet Stemmer Imaging für das Klimakammergehäuse ein komplettes Softwarepaket zur Steuerung, Aufzeichnung, Auswertung und Überwachung.

Halle 17, Stand E42

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land