Führungswechsel bei Hexagon Österreich

Seit Anfang April gibt es einen „neuen“ Mann an der Spitze von Hexagon Österreich. Im weitesten Sinne könnte man in diesem Fall sogar von einer Rückkehr sprechen, zumal Thomas Szirtes vor ziemlich genau zehn Jahren bereits einmal für die Hexagon-Gruppe tätig war – als Regionalvertriebsleiter bei der m&h Inprocess Messtechnik GmbH nämlich.

Seit Anfang April ist Thomas Szirtes der „neuen“ Mann an der Spitze von Hexagon Österreich.

Seit Anfang April ist Thomas Szirtes der „neuen“ Mann an der Spitze von Hexagon Österreich.

In seiner ersten Geschäftsführer-Position hat Thomas Szirtes „einiges“ vor, wie er im Gespräch mit x-technik AUTOMATION verriet: So will er beispielsweise gemeinsam mit seinem Team vermehrt dazu übergehen, ganze Prozesse zu automatisieren, um die Lücke zwischen Produktion und Qualitätssicherung zu schließen. „Ich sehe sehr viele Möglichkeiten, die sich für Hexagon in Österreich auftun könnten. So passiert es beispielsweise nach wie vor äußerst selten, dass die Ergebnisse aus dem Messraum direkt bzw. automatisiert in den Produktionsprozess einfließen. Hier besteht meiner Meinung nach ein großer Aufholbedarf“, erklärt der neue Geschäftsführer von Hexagon Österreich.

Qualität unter Kontrolle

Mittlerweile strebe zwar jedes Unternehmen nach einer möglichst hohen Prozessfähigkeit, aber diese sei gar nicht so einfach umzusetzen. „Die Qualitätsansprüche steigen, die Vielfalt der zu produzierenden Teile nimmt ebenfalls permanent zu, gleichzeitig gehen die Stückzahlen bzw. Losgrößen nach unten, was bedeutet, dass Maschinen öfter umzurüsten sind etc. All diese Entwicklungen bringen leider auch potenzielle Fehlerquellen mit sich. Deshalb braucht es parallel zur Produktion ausgereifte, intelligente Systeme und Lösungen, die die einzelnen Prozesse überwachen und dabei stets auch die Qualität im Auge behalten. Und an dieser Stelle kommen wir mit unserem umfangreichen Portfolio ins Spiel: Wir wissen, welche Kontrollinstanzen zu implementieren sind, um prozesssichere Abläufe auf die Beine zu stellen“, streicht Thomas Szirtes abschließend hervor.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land