veranstaltung

Erfolgreiche AMPER

Vom 19. bis 22. März 2019 fand am Messegelände Brünn zum siebenundzwanzigsten Mal die AMPER, Mitteleuropas größte und bedeutendste Fachmesse für Elektrotechnik und Elektronik statt.

Volle Gänge, 649 Aussteller, 43.700 Besucher.

Volle Gänge, 649 Aussteller, 43.700 Besucher.

43.700 Besucher (ein Plus von 700 zur vergangenen AMPER) konnten sich von den Produkten, Kompetenzen und Lösungen, vor allem im Hinblick auf Industrie 4.0. und IoT, an den Messeständen der 649 Aussteller (590 im vergangenen Jahr) aus 26 Ländern überzeugen.

Sarka Stoskova (rechts), Messeveranstalter Terinvest, und DI Martin Zak, Advantage Austria, vor dem österreichischen Gemeinschaftsstand.

Sarka Stoskova (rechts), Messeveranstalter Terinvest, und DI Martin Zak, Advantage Austria, vor dem österreichischen Gemeinschaftsstand.

„Wie im Maschinenbau nimmt auch im Bereich der Elekronik und Elektrotechnik die Vernetzung innerhalb und außerhalb der Unternehmen zu – die AMPER hat sich zum wiederholten Male als Treffpunkt der Branche bewiesen und wird auch in Zukunft diese Rolle bestens erfüllen. Auch die Begleitprojekte AMPER SMART CITY, AMPER START und AMPER MOTION konnten das Publikum überzeugen“, so Sarka Stoskova, Projetleiterin vom Messeveranstalter Terinvest.

Sarka Stoskova, DI Martin Zak und die österreichische Pressedelegation.

Sarka Stoskova, DI Martin Zak und die österreichische Pressedelegation.

Der GOLDEN AMPER Preis ging dieses Jahr an die Unternehmen AMTECH (Dragon Fly Pro 2020), B&R (Integrated Machine Vision), PFISTERER (FrontCon), SICK (Ranger 3) und an die TU Brünn (LumiDISP).

Zufrieden mit der Messe zeigte sich auch DI Martin Zak, Branch Office Manager Advantage Austria. „Die Wirtschaftskammer Österreich nimmt im Rahmen von Advantage Austria jedes Jahr mit einem Gemeinschaftsstand teil. Die österreichischen Unternehmen stellen traditionell die drittgrößte Austellernation dar, Tendenz steigend“, so Zak, der durchgehend positive Stimmen der österreichischen Austeller vernahm. Die Pressevertreter konnten sich während der Messe einen guten Eindruck von der positiven Stimmung machen.

Für eine Teilnahme an der kommenden AMPER haben sich bereits kurz nach der abgelaufenen Messe einige neue österreichische Unternehmen entschlossen, wie zum Beispiel binder Austria, dessen Fokus in den kommenden Jahren im Ausbau der Vertriebskanäle in Osteuropa liegt. Dazu Martin Grabler, Vertriebsleiter binder Austia: „Mit den gewonnenen Eindrücken und Learnings werden wir im kommenden Jahr an der Messe teilnehmen, um unsere Marke in den Zielbranchen und Märkten weiter zu stärken“.

Die kommende AMPER findet von 17. bis 20.3.2020 statt.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land