Kuka KR 4 AGILUS: Echter ‚Macher‘ in der 4-kg-Klasse

Der neue, ultrakompakte Kleinroboter KR 4 AGILUS von Kuka überzeugt mit höchster Präzision, geringem Platzbedarf und niedrigem Wartungsaufwand. Die Möglichkeiten für automatisierte Produktionsprozesse sind mit dem neuen Modell in der Traglastklasse bis 4 kg nahezu unbegrenzt. Optimal ist er auf den Standardarbeitsraum in der Elektronikfertigung von 600 x 600 mm sowie für eine Vielzahl von Handlingsaufgaben ausgelegt.

Ultrakompakter Kleinroboter: Seine Power zeigt der KR 4 AGILUS bei der Wiederholgenauigkeit und den Zykluszeiten.

Ultrakompakter Kleinroboter: Seine Power zeigt der KR 4 AGILUS bei der Wiederholgenauigkeit und den Zykluszeiten.

„Wir liefern mit dem neuen Kleinroboter in der 4-kg-Klasse einen echten ‚Macher‘, der für viele Automatisierungsaufgaben bestens geeignet ist – sowohl in der Elektronikindustrie als auch in vielen anderen Branchen“, beschreibt Markus Hollfelder-Asam, Portfoliomanager bei Kuka, den KR 4 AGILUS. Der Roboter bewegt Lasten von bis zu 4 kg schnell und sicher. Außerdem punktet er mit einer vergrößerten Reichweite von 600 mm, wodurch sich der Arbeitsbereich im Vergleich zu früheren Generationen um fast 40 % erweitert. Mit einem vielfältigen Angebot an Schnittstellen lassen sich zahlreiche Peripheriegeräte mit dem KR 4 AGILUS koppeln.

Seine Power zeigt der mit der neuesten Steuerungstechnologie von Kuka, der KR C5 micro mit der Systemsoftware KSS 8.7, arbeitende KR 4 AGILUS bei der Wiederholgenauigkeit und den Zykluszeiten: Mit einer Abweichung von maximal 0,02 mm pro Arbeitsschritt und einer Zykluszeit von weniger als 0,4 Sekunden (im kleinen Adept-Zyklus) nimmt der Roboter in seiner Klasse einen Spitzenplatz ein.

Der Roboter bewegt Lasten von bis zu 4 kg schnell und sicher.

Der Roboter bewegt Lasten von bis zu 4 kg schnell und sicher.

Wohlfühltemperatur zwischen 0 und 55° C

Der KR 4 AGILUS ist mit Schutzart IP40 ausgestattet und fühlt sich bei Umgebungstemperaturen zwischen 0 und 55° C wohl. Seine Zuverlässigkeit ist vom TÜV geprüft, das europäische CE-Zeichen und unter anderem das amerikanische UL-Prüfzeichen signalisieren verlässliche Qualität. Der Roboter ist standardmäßig vor unkontrollierter elektrostatischer Auf- oder Entladung (ESD) geschützt und somit bestens für eine sichere Handhabung von empfindlichen Elektronikbauteilen geeignet.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land