Der neue PN/EtherNetIP Coupler ist da

Der PN/EtherNetIP Coupler ermöglicht den Datenaustausch zwischen PROFINET-Controller und EtherNet/IP-SPS. PROFINET- und EtherNet/IP-Maschinen einfach und unkompliziert verbinden.

Der neue PN/EtherNetIP Coupler erscheint in klein dimensionierter Bauform und bietet die praktische und kostengünstige Lösung für eine reibungslose Datenübertragung.

Empfangene Eingangsdaten auf einer der Netzwerkseiten werden als Ausgangsdaten auf der anderen Netzwerkseite der SPS zur Verfügung gestellt. Der EA-Datenaustausch findet live und so schnell wie möglich ohne weitere Hantierungsbausteine statt.

Die maximale Größe der übertragbaren EA-Daten beträgt 1024 Bytes. Es können bis zu drei Input- und drei Output-Assemblies auf der EtherNet/IP Netzwerkseite konfiguriert werden. Es stehen 300 konfigurierbare Slots für PROFINET IO-Daten zur Verfügung.

Simple Integration – ohne zusätzliche Softwaretools

Die Einbindung in das SPS Engineering-Tool wird durch eine GSDML-Datei auf der PROFINET Seite ermöglicht, eine extra Konfigurationssoftware ist nicht nötig. Die Konfiguration der auszutauschenden EA-Daten wird im jeweiligen Engineering-Tool durchgeführt. Eine zur Konfiguration passende EDS-Datei kann dann im Anschluss vom Webinterface des PN/EtherNetIP Coupler heruntergeladen und zur Konfiguration der EtherNet/IP SPS verwendet werden.

Der PN/EtherNetIP Coupler stellt neben der PROFINET/EtherNetIP Kommunikation auch noch einen MQTT Publisher auf beiden Netzwerkseiten zur Verfügung. Damit können die über das Gateway ausgetauschten Werte auch über MQTT an Visualisierungs- oder Betriebsdatenerfassungssysteme verteilt werden.

Produktvorteile:


• Simple Konfiguration sowie übersichtliches Monitoring


• Hohe Sicherheit durch galvanische Trennung


• Platzersparnis im Schaltschrank aufgrund kompakter Bauform


• MQTT-Publisher auf beiden Netzwerkseiten

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land