SEW-Eurodrive CMSB50: Baureihe erweitert

Ölbadgeschmierte Elektrozylinder mit Kraft und Dynamik: SEW-Eurodrive ergänzt das Portfolio seiner ölbadgeschmierten Elektrozylinder-Baureihe CMSB nach unten. Neu im Programm ist die kleine Baureihe CMSB50. Die ölbadgeschmierten Elektrozylinder werden überall dort eingesetzt, wo Anlagenstillstände vermieden werden sollen und eine höhere Gesamtzuverlässigkeit benötigt wird, denn sie sind völlig wartungsfrei.

Die Elektrozylinder-Familie CMSB von SEW-Eurodrive wird um die neue Baugröße CMSB50 nach unten erweitert.

Die Elektrozylinder-Familie CMSB von SEW-Eurodrive wird um die neue Baugröße CMSB50 nach unten erweitert.

Die Elektrozylinder-Familie CMSB von SEW-Eurodrive wird um eine neue Baugröße erweitert. Das neue Lineargetriebe kann als Motordirektanbau äußerst platzsparend verwendet oder mittels unterschiedlicher Adapter flexibel mit den Standardservomotoren CMP von SEW-Eurodrive kombiniert werden, achsparallel oder achsseriell. Die Elektrozylinder der Baureihe CMSB50 sind in den Ausführungen S, M und L mit einer maximalen Vorschubkraft von 8 kN verfügbar. Als Spindeltyp kommt bei dem neu vorgestellten, auch für Trapezgewinde vorbereiteten Modell ein Kugelgewindetrieb zum Einsatz. Die maximale Vorschubgeschwindigkeit beträgt hublängenunabhängig 0,375 m/s, wobei die Hublängen von 70 mm bis 600 mm reichen.

Für hohe Laufleistungen

Aus dem patentierten Ölbadschmiersystem der Elektrozylinder von SEW-Eurodrive resultieren hervorragende Produkteigenschaften wie hoher Wirkungsgrad, eine homogene Erwärmung sowie Wartungsfreiheit über die gesamte Lebensdauer. Kennzeichnend sind ferner die kompakte Bauweise und die optional mögliche Wasserkühlung. Die Zylinder eignen sich besonders für Anwendungen, bei denen hohe Laufleistungen gefordert werden, kombiniert mit hohen, hublängenunabhängigen Lineargeschwindigkeiten. Ebenso sind sie für Kurzhubanwendungen unter 1 mm mit kurzen Zykluszeiten prädestiniert, die mit einer Fettschmierung nicht mehr realisierbar sind.

Die Elektrozylinder werden als Stellantrieb bei Regeleinrichtungen, für die Kraftregelung in Schweißzangen und Falzanlagen beim Automobilrohbau sowie in Vorrichtungen der Verpackungs- und Holzindustrie eingesetzt, also überall dort, wo ein flexibles, kraftregelbares und intelligentes lineares Antriebssystem benötigt wird. In Kombination mit SEW-Servoverstärkern sind vielfältige Programmier- und Diagnosemöglichkeiten gegeben.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land