B&R-Standardmotoren sind nun für alle Sicherheitsapplikationen geeignet

B&R stattet ab sofort alle Standardmotoren mit einem sicheren Geberanbau aus. Daher können diese Motoren nun uneingeschränkt für Sicherheitsapplikationen verwendet werden. Spezielle sichere Motoren sind nicht mehr notwendig. Lieferzeiten und Preise der Standardmotoren erhöhen sich nicht. Sicherheitsapplikationen lassen sich günstiger und schneller umsetzen.

B&R stattet ab sofort alle Standardmotoren mit einem sicheren Geberanbau aus.

B&R stattet ab sofort alle Standardmotoren mit einem sicheren Geberanbau aus.

Bisher war es notwendig, für den Einsatz in Sicherheitsanwendungen spezielle Motoren mit sicherem Geberanbau zu verwenden. B&R hat jedoch ein spezielles Verfahren entwickelt, bei dem mittels Formschluss garantiert wird, dass Geber und Motorwelle nicht unbemerkt verrutschen können. Damit können auch Sicherheitsfunktionen wie Safe Positioning und Safe Homing eingesetzt werden, für die eine sichere Positionsrückmeldung erforderlich ist.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land