Auch geberlos zur SPS

Mit Integrated Motion Control, der optimierten Steuerung für Positionier- und Synchronisieranwendungen im Frequenzumrichter, lassen sich Asynchron- sowie permanenterregte Synchronmaschinen mit und ohne Geber steuern.

Von der Integrated Motion Control des VLT® AutomationDrive können PM- sowie Asynchronmotor mit als auch ohne Geber gesteuert werden.

Von der Integrated Motion Control des VLT® AutomationDrive können PM- sowie Asynchronmotor mit als auch ohne Geber gesteuert werden.

Viele Applikationen benötigen genaue Positionierung und höhere Dynamik, kommen jedoch ohne hochdynamische Servoantriebe mit ihrem deutlich höherem Engineering- und Kostenaufwand aus. Die im VLT® AutomationDrive softwareseitig optional integrierbare Integrated Motion Control (IMC) arbeitet mit allen gängigen Motortechnologien, besitzt eine automatische Motoranpassung für die unterschiedlichen Typen und ermöglicht die sensorlose Rotorpositionserkennung und Drehmomentkontrolle.

Bislang benötigten Anwender für komplexe Anwendungen in Verbindung mit Frequenzumrichtern eine entsprechende Motion Control-Regelungsbaugruppe bzw. einen Geber für die genaue Steuerung eines Antriebs. Im Gegensatz dazu versetzt die IMC eine VLT Automation Drive FC 302 in die Lage, Positionier- oder Synchronisieranwendungen ohne zusätzlich Hardwarebaugruppen zu lösen. Auch lassen sich viele konventionelle Lösungen, bei denen bisher über Initiatoren positioniert wurde, einfach ohne zusätzliche Hardware realisieren und dabei die Genauigkeit und die Geschwindigkeit erhöhen.

Die Integrated Motion Control eignet sich daher für viele bislang mit Servoantrieben gelöste Anwendungen wie z. B. Rundtakttische, Schneidmaschinen, Verpackungsmaschinen, Fördereinrichtungen, etc.

Halle 3, Stand 318

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land