branchengeschehen

ABB schliesst Übernahme von B&R ab

ABB hat am 6. Juli den Abschluss der Übernahme von B&R bekannt gegeben.

Ulrich Spiesshofer, CEO von ABB.

Ulrich Spiesshofer, CEO von ABB.

„Ich freue mich sehr, B&R jetzt offiziell bei ABB willkommen zu heissen. Mit der Transaktion schliesst ABB ihre historische Angebotslücke in der Maschinen- und Fabrikautomation und baut ihre führende Rolle in der Industrieautomation aus. Nach der Übernahme von B&R werden wir das einzige Unternehmen sein, das seinen Kunden in den Fertigungs- und Prozessindustrien das gesamte Spektrum an Technologie- und Softwarelösungen rund um Mess- und Steuerungssysteme, Antriebe, Robotik, Digitalisierung sowie Elektrifizierung anbietet“, sagte Ulrich Spiesshofer, CEO von ABB. „Diese Kombination eröffnet neue globale Wachstumschancen, und erweitert unser Angebot für unsere Kunden rund um die Welt. Die Investition in ein neues Zentrum für Forschung und Entwicklung, das am Hauptsitz in Oberösterreich gebaut wird, unterstreicht unsere Absicht zum zügigen Ausbau der Geschäftsaktivitäten von B&R.“

Hans Wimmer, Geschäftsführer von B&R.

Hans Wimmer, Geschäftsführer von B&R.

B&R wird als neue globale Geschäftseinheit „Maschinen- und Fabrikautomation“ Teil der ABB-Division Industrieautomation und die Geschäftsaktivitäten von ABB mit speicherprogrammierbaren Steuerungen übernehmen. Die Geschäftseinheit mit Sitz in Eggelsberg, Oberösterreich, steht unter der Leitung von Hans Wimmer, dem bisherigen Geschäftsführer von B&R.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land